Oldtimertreffen Wangen - Oldtimer Wangen

Direkt zum Seiteninhalt


Created with
WebSite X5
Oldtimer-Wangen.de
Kontakt zum Oldtimerclub aus Wangen im Allgäu
Menue
Internationales Wangener Oldtimer- und Klassikertreffen
ist abgesagt
....

Aktuell: Absage 21. Wangener Oldtimer- und Klassikertreffen 2023 Schade aufgrund von zusätzlichen Bauarbeiten auf dem alternativen Areal wäre das Treffen zu sehr auseinandergezogen worden und hätte noch weitere Einschränkungen erfahren.

Das hatten wir vor:

Andere Zeiten:

Der Oldtimerclub stellt die goldene Ära von Oldtimern bis zum Jahr 1993 aus. Die Mobilität erfährt derzeit einen Wandel: Über 150 Jahre Entwicklungzeit stecken im Ottomotor und in 12 Jahren wird dieser in der EU durch Alternativen abgelöst sein. Wir bewegten mit Benzin oder Diesel unsere Fahrzeuge meist auf 2, 3 oder 4 Rädern zur Arbeit, in die Ferien oder auf Reisen in ferne Länder.

Vor 100 Jahren war Mobilität mit einem eigenen PKW noch eine Seltenheit. Spätestens seit den 60ern wurde Auto und Motorrad immer mehr zum Massenbewegungsmittel. Wir wissen nicht was die Zukunft bringt: Gefühlt veränderte sich unser Umfeld in den letzen 20 Jahren mehr als in den 40 Jahren zuvor.  Tauchen Sie in eine Zeit ein, in der Zeit kein knappes Gut war, um das man kämpfen mußte und man sich an seinem „heiligen Blechle“ erfreut hat - so wie es heute noch die Oldtimerfahrer schätzen.                                                        

Aprospos Veränderungen: Nach den Absagen aufgrund von Corona und noch andauernden baulichen Veränderungen am bisherigen Platz können wir auf einen benachbarten Platz ausweichen. Es ist zwar etwas enger, aber wir werden für unsere Gäste nach 4 Jahren Zwangspause auch 2023 die gewohnte Gastfreundschaft bieten können.

(Für Navis: Wangen, Aumühlenweg 9 -siehe Karte unten)



Created with
WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt